Geschlechtsdysphorie und Transidentität bei
Kindern und Jugendlichen - Ringvorlesung

Druckansicht
22.04.2021 18:30 Uhr
online
6020 Innsbruck
Referent:
OA Dr. med. univ. Martin Fuchs

Inhalt:
Junge Menschen, deren Geschlechtsidentitätsempfinden von dem bei der Geburt festgelegten Zuweisungsgeschlecht abweicht, sind heute in der Öffentlichkeit aber auch im medizinisch-therapeutischen Versorgungssystem wesentlich sichtbarer als noch vor einigen Jahren. Im Vortrag werden verfügbare Forschungsdaten sowie internationale Therapierichtlinien mit einem Blick auf die Versorgungslage in Österreich vorgestellt und mit persönlichen Erfahrungen aus einer Spezialsprechstunde ergänzt.

Zugang:
Die Vorträge des Sommersemesters finden online statt. Die Links zu den einzelnen Vorträgen sind auf der Homepage der Koordinationsstelle Gleichstellung, Frauenförderung, Diversität abrufbar:
www.i-med.ac.at/gendermed/mainstreaming_diversitaet/wahlfaecher-gender-medizin-diversitaet.html#ringvorlesunggendermedizin

Kontakt: 
Mag.a Ulrike Nachtschatt, Julia Hewitt BA Koordinationsstelle
Gleichstellung, Frauenförderung und Diversität der Medizinischen Universität Innsbruck, geschlechterforschung@i-med.ac.at
Mehr zum Thema